Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Putzbrunn im Landkreis München  |  E-Mail: info@putzbrunn.bayern.de  |  Online: http://www.putzbrunn.de

Erlös des Lions Club Adventskalenders geht an das Clemens-Maria-Kinderheim

Scheckübergabe an das Clemaki

WIR DÜRFEN URLAUB MACHEN! 

 

Erlös des Lions Club Adventskalenders geht an das Clemens-Maria-Kinderheim

 

Zur großen Freude einiger „Clemaki“-Kinder, die „dabei“ sein durften, wurde am 06. März der Erlös des Adventskalenders 2016 in Höhe von 8.000 EUR durch das Organisations-Team des LC München - König Otto an die Leiterin des Clemens-Maria-Kinderheimes, Sabine Kotrel-Vogel, übergeben.

 

Auf die Frage, wofür wenigstens ein Teil des Geldes verwendet werden wird, kam ohne zu zögern die schnelle Antwort: wir dürfen endlich einmal Urlaub machen, dürfen an die Ostsee oder auf einen Bauernhof fahren. Ganz schüchtern antwortete die Kleinste auf dem Bild, die vierjährige Maria, dass es ihr größter Wunsch sei, nach Kroatien fahren zu können – dort ist nämlich ihre große Freundin zuhause.

 

Auf dem Foto, das im Eingangsbereich des Clemens-Maria-Kinderheims aufgenommen wurde, dürfen fünf Kinder des Clemaki den Scheck festhalten, den kurz zuvor einige Mitglieder des Adventskalender-Organisations-Teams übergeben hatten. Im Hintergrund freuen sich mit ihnen (in der hinteren Reihe) Sabine Kotrel-Vogel (Einrichtungsleitung des Clemaki) und Dr. Scharpf, Vorsitzender des LIONS-Hilfswerkes München-König Otto; in der vorderen Reihe (von links): Inge Brockmeyer, Susanne Zuleger, Eva Liebl und Jutta Scharpf, die auch das Motiv des Adventskalenders entworfen hatte.

drucken nach oben